Apple iPad mit 13 Zoll (Konzept)

ipad_13_header

Was ist die richtige Displaygröße bei einem Tablet? Diese Frage lässt sich nur schwer beantworten und natürlich sieht das jeder Nutzer auch wieder anders. In den ersten Monaten (nach dem Release des iPads der ersten Generation) konzentrierten sich eigentlich alle auf Tablets mit 10 Zoll, mittlerweile geht der Trend zu 7 oder 8 Zoll. Doch einige wagen sich auch in den Bereich von 11 Zoll oder mehr, auch wenn man hier noch keinen großen Erfolg hat. Apple gehört nicht dazu, auch wenn man laut einer älteren Meldung des WSJ ein iPad mit einem 13 Zoll großen Display testet.

ipad_13_dunkel

Testet heißt allerdings nicht, dass man es auf den Markt bringen wird. Wie ein solches Modell aussehen könnte zeigt aber mal das folgende Mockup von MacRumors. 13 Zoll wären mir persönlich deutlich zu viel, ich bleibe weiterhin bei den 9,7 Zoll des aktuellen iPad, tendiere aber immer wieder zum mini, weil es eben angenehm leicht ist und sich auch noch wertiger anfühlt. Es wird wirklich Zeit für ein dünneres und leichteres Modell mit einem neuen Design. Was ist eure perfekte Größe für ein Tablet und wäre ein iPad mit 13 Zoll ein Gerät, bei dem ihr zuschlagen würdet?

ipad_13_macbook_air

quelle macrumors

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.