Apple iPhone 15 Pro: Das erwartet uns im September

Apple Iphone 15 Pro Render Titan Silber

In ziemlich genau einem Monat wird Apple neue iPhones präsentieren und es steht ein größerer Schritt in diesem Jahr an. Man kann darüber streiten, wie groß er sein wird, aber in einigen Bereichen wird es durchaus große Sprünge bei Apple geben.

Wir bekommen in den nächsten Wochen sicher noch viele Details und sehen auch weitere Leaks, aber man kann, sofern man den Gerüchten glaubt, schon jetzt ein sehr gutes Gesamtbild zeichnen. Heute geht es also um das Apple iPhone 15 Pro.

Video: Das ist das Apple iPhone 15 Pro

Apple iPhone 15 Pro: Die Neuerungen

Apple iPhone 15 Pro: Mein Fazit

Die Ankündigung findet wohl am 12. September (oder 13. September) statt und die Vorbestellungen starten am 15. September. Marktstart ist dann am 22. September.

In den USA geht man mittlerweile ziemlich sicher von höheren Preisen aus, da die bei uns aber letztes Jahr stark erhöht wurden, ist das unklar. Da die Nachfrage wohl etwas einbricht, würde ich allerdings auch bei uns in Deutschland damit rechnen.

Zu den Highlights dürften das neue Design mit Titanrahmen und dünnem Rand um das Display, die deutlich bessere Akkulaufzeit, wie immer die Kameras (vor allem der Zoom) und sicher der neue „Action Button“ (nenne ich einfach mal so) gehören.

Große Sprünge stehen beim iPhone mittlerweile alle drei Jahre an und wir befinden uns in einem solchen Jahr. Ja, das sind keine gewaltigen Sprünge mehr, aber das Design, der Chip, der Knopf, USB C, das ist viel mehr als beim Apple iPhone 14 Pro.

Als Titan-Fan freue ich mich auf die neue Generation, auch USB C steht bei mir seit Jahren auf der Liste und als Nerd nehme ich auch gerne den dünnen Rand um das Display mit. Ich würde das Apple iPhone 15 Pro, falls das hier auch alles so stimmt, durchaus als relativ großen Sprung (für ein Smartphone im Jahr 2023) bezeichnen.

Nur schade, dass der neue Periskop-Zoom nicht in das kleine Pro-Modell wandert. Abgesehen davon ist das ein rundes Gesamtpaket in diesem Jahr. Der Sprung ist nicht so groß wie beim Apple iPhone X, aber größer als beim Apple iPhone 12 Pro.

PS: Die Renderbilder stammen von Ian Zelbo und basieren aus diesen Leaks.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
10 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen