Konzept: Design des iPad Pro 2018 als Grundlage für das Apple iPhone 2019

Iphone 2019 Konzept Ipad Design Header

Was wäre wenn das Design des neuen iPad Pro 2018 die Grundlage für eine neue Designsprache bei Apple ist? Das wäre durchaus denkbar.

Die Tage wird mein Test zum Apple iPad Pro kommen, aber was ich schon mal verraten kann: Das Design ist mein Highlight. Das iPhone 5 ist für mich bis heute eines der schönsten Apple-Geräte und ich mag auch das Design der aktuellen MacBook Pros. Und genau in diese Richtung geht nun das iPad Pro.

Könnte das iPhone in Zukunft auch wieder so aussehen?

Apple iPhone: 2019 wohl noch kein neues Design

Damit hat sich ein Designer beschäftigt, der unter dem Namen @AppleiDesigner auf Twitter (und IG) aktiv ist. Er zeigt, wie ein iPhone 2019 (iPhone 11?) mit dem Design des iPad Pro 2018 aussehen könnte. Wie eine Mischung aus dem iPhone X und 5, mir würde dieses Design sogar besser als das aktuelle gefallen.

Iphone 2019 Konzept Ipad Design Ig

Mal schauen, ob Apple das Design 2019 schon überarbeitet. Ich denke aber ehrlich gesagt nicht, das Design des X wird vielleicht verfeinert, aber nun die Grundlage für weitere 1-2 Jahre bleiben. Ausschließen würde ich es nach dem iPad Pro zwar nicht, aber ich rechne eher 2020/2021 damit.

Immerhin war das Design nach dem iPhone 6 auch drei Jahre die Grundlage, wenn man noch das iPhone 8 dazu nimmt waren es sogar vier Jahre.

Iphone 2019 Konzept Ipad Design Mockup

Bis dahin wird dann hoffentlich auch Qi mit einem Aluminium-Gehäuse möglich sein, dann könnten wir uns auch wieder von Glas auf der Rückseite trennen. Da gab es zwar schon 2015 ein erstes Konzept, aber das war scheinbar noch nicht marktreif. Seit dem haben wir zumindest nichts mehr davon gehört.

Iphone 2019 Konzept Ipad Design Black

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.