Apple iPhone: Kommende Modelle kommen wohl mit Schnellladegerät

Apple Iphone 8 Red Unboxing9
Apple iPhone 8 Lieferumfang

Apple könnte den kommenden iPhone-Modellen endlich mal ein aktuelles Netzteil und das dazu passende Lightning-auf-USB-C-Kabel beilegen.

Einer der größeren Kritikpunkte bei älteren iPhone-Modellen: Kein schnelles Laden. Das wurde mit dem iPhone 8 und iPhone X nachgereicht, Apple liefert beide jedoch mit dem uralten Netzteil (5W) und einem Lightning-auf-USB-A-Kabel aus.

Das könnte sich ändern, denn aus China kommt ein Gerücht, dass Apple bei den neuen Modellen wohl ein aktuelles Netzteil mit 18W und USB-C-Anschluss beilegen wird. Das Lightning-Kabel soll natürlich auch aktualisiert werden und USB C besitzen.

Apple iPhone: Neues Netzteil, kein 3,5-mm-Adapter

Heißt: Netzteil mit USB C und 18W für schnelles Laden und Lightning-auf-USB-C-Kabel, das ist die schnellste Kombination, um das iPhone zu laden. Sie ist aber auch nicht günstig, wenn man sie (mit original Zubehör) derzeit nachrüsten möchte.

Ich habe den Schritt mit dem alten Netzteil von Apple stark kritisiert und würde das nicht als großen Bonus, sondern längst überfällig bezeichnen. Das Netzteil mit 5W ist ehrlich gesagt ein Witz für den technischen Stand in der heutigen Zeit.

Wobei man auch sagen muss, dass ein iPad-Netzteil deutlich günstiger und im Grunde ähnlich gut ist. Das nutze ich aktuell, wenn ich das iPhone X schneller laden möchte. Es wäre aber natürlich schön, wenn Apple endlich aktuelle Hardware direkt mit in den Lieferumfang packt. Achja, der 3,5-mm-Adapter soll dafür verschwinden.

Apple Iphone Usb C Adapter

Quelle Weibo (via MacRumors)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Wie geht das?). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz findest du hier.