Apple iPhone X: Mophie plant ein Akku-Case mit Qi

Apple Iphone X Test9

Mophie wird wohl schon sehr bald ein neues Akku-Case für das Apple iPhone X vorstellen, welches auch mit Qi zum kabellosen Laden daher kommt.

Die Marke Mophie dürfte vielen von euch ein Begriff sein, denn dort hat man sich vor allem mit Hüllen für Smartphones einen Namen gemacht. Doch nicht nur mit normalen Hüllen, sondern mit Akku-Hüllen. Wir haben schon das ein oder andere Produkt bei uns im Blog vorgestellt (und auch schon verlost).

Nun scheint das „Juice Pack Air“ der Marke Mophie auch für das Apple iPhone X im Anmarsch zu sein, zumindest hat man es beim Wireless Power Consortium entdeckt und das bedeutet, dass es Qi für kabelloses Laden unterstützt. Das Case scheint mit Qi in Version 1.1.2 daher zu kommen, unterstützt also einen Ladevorgang mit bis zu 5W und der verbaute Akku ist 1720 mAh stark. Es gibt aktuell noch keine Qi-Hüllen (in Deutschland), diese könnte also die erste für das iPhone X sein.

Mophie Juice Pack Air Iphone X

Klingt wenn ich ehrlich bin nicht besonders attraktiv, denn die Hülle dürfte wieder recht dick sein und besitzt nicht gerade viel Kapazität. Sollte die Angabe stimmen, dann kann man das iPhone noch nicht mal komplett voll aufladen (wenn es leer ist), ich würde da ehrlich gesagt lieber zu einem externen Akku greifen.

Doch Apple bietet auch kein eigenes Case mit Akku (wie beim iPhone 7) an, daher dürfte das Case von Mophie durchaus Käufer finden. Einen Preis gibt es noch nicht, aber ich denke wir können ziemlich sicher von 100 Euro ausgehen, denn das kostet das gleiche Case für Modelle wie das Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

PS: Falls ihr einen externen Akku mit Qi sucht, dann schaut euch mal dieses Gadget bei Amazon an, das habe ich noch nicht getestet, doch mit dessen Kauf liebäugle ich seit einigen Wochen (falls ihr Erfahrungen damit habt, immer her damit).

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

backFlip 34/2019: Lidl „Vitaminnetz“ und der Deutschlandstart von Xiaomi vor 2 Stunden

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet vor 15 Stunden

3D-Drucker-Roundup No. 50: Mehr Dosen und ein neuer 3D-Drucker vor 16 Stunden

5G: Viele Endgeräte, wenig Netz vor 18 Stunden

OnePlus 7T: So sieht es wohl aus vor 20 Stunden

Watchface-Tipp: Classic 3100 für Wear OS vor 20 Stunden

Medion Akoya S6446 ab 29. August für 549 Euro bei Aldi Nord erhältlich vor 22 Stunden

Opel Corsa-e: Elektrisches Rallyeauto angekündigt vor 1 Tag

Marvel: Spider-Man könnte doch wieder kommen vor 1 Tag

Google Maps für Android Auto mit weiterer Neuerung vor 1 Tag