Apple iPhone: LG als zweiter Lieferant für OLED-Displays

Apple Iphone X Display Header

Apple soll einen neuen Partner für die OLED-Displays gefunden haben: LG Display scheint nun bereit zu sein und wird Apple mit den ersten Display versorgen.

Beim iPhone X entschied sich Apple das erste Mal für ein OLED-Display in einem iPhone, musste sich damit allerdings auch von einem Lieferanten abhängig machen: Samsung. Das gefällt Apple natürlich nicht und daher sind sie bemüht einen zweiten Lieferanten mit ins Spiel zu bringen. Aktuell scheint das LG Display zu sein.

Laut Bloomberg wird LG Display nun erst mal 2-4 Millionen Displays an Apple liefern. Das ist nicht besonders viel und reicht noch lange nicht aus, um die Nachfrage bei den iPhones zu decken, aber es ist ein Anfang. Ein Anfang, der Samsung etwas mehr unter Druck setzen und die Preise für OLED-Displays womöglich sinken lassen könnte.

OLED-Display von LG für das iPhone 2018

Falls die Qualität von LG für Apple gut genug ist und alles klappt, dann könnte LG im kommenden Jahr einen größeren Auftrag bekommen. Das OLED-Display von LG soll jedoch schon in der 2018er Generation zum Einsatz kommen. Ich bin mal gespannt, ob man dann Unterschiede bei den neuen iPhones sehen wird.

Ein Display ist eine Sache, die Kalibrierung des Displays eine andere. Was mich bei dem Deal aber interessieren würde: Hat LG Display womöglich eine bessere Generation bei den OLED-Displays geplant? Immerhin bekam man hier viel Kritik (Pixel 2 XL) und ich glaube nicht, dass Apple so ein Display im iPhone nutzen würde.

Selbst mit der richtigen Anpassung wird man mit den aktuellen OLED-Displays von LG kaum an die Qualität von Samsung herankommen. Ich bin also wirklich gespannt, ob LG hier vielleicht auch einen Sprung gemacht hat, denn auch Google wird beim Pixel 3 XL anscheinend auf ein OLED-Display aus dem Hause LG Display setzen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.