Google Pixel 3 XL: OLED-Display soll von LG kommen

Google Pixel 3 Mockup Notch
Google Pixel 3 XL Mockup (Ben Geskin)

Google hat anscheinend auch für das Pixel 3 bei LG Display angeklopft und wird das OLED-Display mit Notch von dort beziehen. Baut LG auch das Smartphone?

Aus Südkorea erreicht uns die Meldung, dass sich Google erneut für LG Display beim Display entschieden haben soll. Das kleine Pixel 2 besitzt ein anderes OLED-Display, beim Pixel 2 XL kommt jedoch ein Display von LG zum Einsatz. Vermutlich auch, weil HTC das kleine Pixel 2 baut und LG das große Pixel 2 XL herstellt.

Google Pixel 3 Mockup

Nach dem Leak und Mockup diese Woche steht nun im Raum, dass nur das große Pixel 3 eine Notch haben wird. Aus Südkorea heißt es nur, dass das Display mit Notch ein OLED-Display von LG Display sein soll. Wir wissen also nicht, woher Google dann das Display im kleinen Pixel 3 beziehen wird. Google scheint jedenfalls das gleiche Volumen wie beim Pixel 2 XL bestellt zu haben, geht also von einem ähnlichen Erfolg aus.

Google Pixel 3 XL: Display war beim Pixel 2 bescheiden

Displays mit Notch sind übrigens knapp 20 Prozent teurer, doch in den kommenden Monaten dürfte sich dieser Preis auch angepasst haben. Ich hätte auch fast auf das Display des LG G7 spekuliert am Anfang, doch Google wollte wohl OLED haben.

Sollte das stimmen, dann bin ich wirklich auf die Qualität des Displays gespannt. Das war immerhin einer der, wenn nicht sogar der größte Kritikpunkt im letzten Jahr. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Google erneut diesen Kritikpunkt zulässt.

Vielleicht gibt es aber auch keine Alternative, denn dann bleibt nur Samsung Display und die dürften teurer und mit dem Apple iPhone gut ausgelastet sein. Ich vermute fast, dass LG das Pixel 3 XL erneut geplant hat und man daher auch auf ein Display von LG Display setzen wird. Das ist aber nur Spekulation, basierend auf dem Leak.

Ein Leak der Frontseite, zahlreiche Mockups, vor kurzen der zweiter Eintrag eines Pixel 3 im AOSP, es geht langsam los. Bis zur Präsentation dürfte es noch eine ganze Weile dauern (ich denke wieder Oktober), doch für mich ist die kommende Pixel-Generation die spannendste bei den Android-Smartphones in diesem Jahr.

Quelle DDaily (via SmartDroid)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.