Apple Pay Cash: Support-Seite nun auch auf Deutsch online

Apple Pay Cash Header

Ein Datum für Apple Pay haben wir immer noch nicht, doch der Dienst soll noch in diesem Jahr in Deutschland starten. Vielleicht sogar mit Apple Pay Cash.

Apple Pay kommt noch 2018 nach Deutschland, das ist bereits offiziell bestätigt worden, ein Datum hat uns Tim Cook jedoch noch nicht verraten. Apple Pay könnte zusammen mit Apple Pay Cash in Deutschland starten, zumindest gibt es seit gestern eine deutsche Support-Seite für Apple Pay Cash (die Screenshots sind jedoch noch Englisch).

Apple Pay: Datum für Deutschland steht noch aus

Eine übersetzte Seite muss nicht heißen, dass Apple Pay Cash nun auch direkt bei uns starten wird, aber es ist ein Anhaltspunkt. Was ist Apple Pay Cash? Damit kann man über die App „Nachrichten“ Geld mit Freunden hin und her schicken. Ihr könnt zum Beispiel einem Freund, der auch Apple Pay nutzt, eine Nachricht schicken und von ihm dort 20 Euro verlangen, die er euch schuldet. Oder eben umgekehrt.

Sollte Apple Pay zusammen mit Apple Pay Cash in Deutschland starten, dann werden wir das sicher bei der Ankündigung erfahren, in der uns das Unternehmen aber eben erst noch das Datum für Apple Pay verraten muss. Mögliche Termine für weitere Details wären das Oktober-Event, falls es stattfindet, oder auch das Gespräch mit den Investoren, wenn die Zahlen für Q3 2018 veröffentlicht werden.

Wir halten euch in jedem Fall auf dem Laufenden.

Danke 08aslan

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.