Offiziell: Apple Pay kommt dieses Jahr nach Deutschland

Apple Pay kommt nach Deutschland und das noch 2018. Das ist dieses Mal kein Gerücht und keine Spekulation, Tim Cook hat es offiziell bestätigt.

Es lohnt sich die Quartalszahlen bei Apple im Auge zu behalten, denn dort wurden schon oft neue Länder für Apple Pay angekündigt. In den letzten Jahren tauchten aber sehr oft Gerüchte bezüglich Apple Pay für Deutschland im Vorfeld auf.

Die Gerüchte wurden in den letzten Monaten jedoch immer weniger und wenn neue kamen, dann hat eigentlich niemand mehr an Apple Pay in Deutschland geglaubt.

Apple Pay kommt nach Deutschland

Doch nun ist es offiziell, denn im Gespräch mit den Investoren erwähnte Tim Cook so nebenbei, dass man nun in 24 Ländern mit Apple Pay vertreten ist und Deutschland in diesem Jahr folgen wird. Wann ist zum aktuellen Zeitpunkt aber unklar.

Apple Pay is now live in 24 markets worldwide with over 4900 bank partners, and we look forward to adding Germany later this year.

Man kann nun nur spekulieren, doch ich gehe nun stark davon aus, dass wir das Datum für den Deutschlandstart von Apple Pay auf dem September-Event bekommen werden. Der Dienst dürfte dann ein paar Tage/Wochen später an den Start gehen.

Meine Vermutung: Die Sparkassen waren Schuld an der Verzögerung in Deutschland. Die werden zum Start dabei sein, wollten aber erst noch ihre eigene Lösung für Android fertig stellen. Die ist nun online und demnächst dürfte dann Apple Pay folgen.

Doch wie gesagt, aktuell wissen wir nur: Apple Pay kommt 2018 nach Deutschland. Wir wissen nicht wann und wir wissen nicht welche Banken dabei sein werden. Ich denke mal, dass die Partner von Google Pay aber auch bei Apple Pay dabei sein werden. Wir werden das weiterhin beobachten und halten euch hier auf dem Laufenden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.