Apple Streaming: Die Suche nach dem nächsten Breaking Bad

Apple Event 2018 Header

Apple plant ein Streamingangebot für 2019, das ist kein Geheimnis, das Unternehmen kauft öffentlich Serien ein. Bisher wurde aber vermutet, dass es sehr familienfreundlich wird – das könnte sich nun ändern.

Wir haben hier schon öfter über das geplante Streamingangebot von Apple berichtet. Noch ist es ein Gerücht, aber die Idee scheint zu sein: Apple will ein paar ausgewählte Inhalte als kostenlosen Bonus für Apple-Nutzer anbieten.

Aktuell ist es noch schwer das Konzept so richtig einzuschätzen, aber Apple kauft auch fleißig ein. Bisher ging es jedoch eher in eine familienfreundliche Richtung, aktuell möchte man jedoch eine andere Serie haben, so CNBC.

Apple scheint Interesse an der israelischen Drama-Serie „Nevelot“ (Bastards) zu haben, an der auch Amazon interessiert ist. In der Serie kommt aber auch Gewalt vor und es ist keine leichte Kost für Familien. Das scheint aber auch gar nicht unbedingt die Idee von Apple gewesen zu sein.

Richard Gere könnte Star der Serie sein, die ursprüngliche Umsetzung war von HBO geplant. Anscheinend sucht man bei Apple nach „dem nächsten Breaking Bad“. Einer Serie, über die die Medien berichten, die anders ist und mit der man Preise gewinnen kann. Nevelot könnte so eine Serie sein.

Der Deal ist aber noch nicht in trockenen Tüchern, anscheinend sind noch ein paar Dinge offen, das Budget für die Produktion der Serie zum Beispiel.

Van Amburg and Erlicht, who were previously presidents of Sony Pictures Television, are highly respected in the entertainment industry. One of their biggest successes was bringing „Breaking Bad“ and its showrunner Vince Gilligan to Sony.

The duo has made it very clear they are now looking for Apple’s version of the series, which revolved around an high school teacher turned meth dealer.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.