Apple Watch SE offiziell vorgestellt

Apple Watch Se

Neben der neuen Apple Watch Series 6 präsentierte Apple heute Abend auch die Apple Watch SE. Als günstiges Einsteiger-Modell wird dieses bereits zu Preisen ab 291,45 Euro erhältlich sein.

Erstmals zeigte Apple im Rahmen der eigenen Keynote nicht nur eine, sondern auch gleich eine zweite Apple Watch. Die neue Apple Watch SE tritt an die Stelle der Apple Watch Series 3 und wird dementsprechend eine neue günstige Option im Portfolio von Apple darstellen.

Die Apple Watch SE ist mit dem Apple S5 SoC ausgestattet, der auch in der Apple Watch Series 5 zum Einsatz kam. Verglichen mit dem Apple S3 der Apple Watch Series 3 verspricht der Hersteller die doppelte Performance.

Apple Watch Se 1

Die Features der Apple Watch SE umfassen sämtliche bisherigen Funktionen und einige, die mit dem neu vorgestellten WatchOS 7 auf die Smartwatches von Apple kommen. Beispielsweise kann die App Stürze erkennen, den Schlaf aufzeichnen und zahlreiche neue Watchfaces darstellen. Ebenfalls ist sie mit dem neuen Family Setup kompatibel und somit eine interessante Option für die eigenen Kinder oder (Groß-)Eltern.

Erste Vorbestellungen für die Apple Watch SE sollen schon heute möglich sein, verfügbar ist die Smartwatch dann ab Freitag. Die Bluetooth-Variante der Smartwatch kostet momentan 291,45 Euro, für das Cellular-Modell mit 4G müsen 340,20 Euro gezahlt werden. Die Apple Watch SE wird übrigens mit den drei neuen Armbändern Solo Loop, Braided Solo Loop und Leather Link kompatibel sein.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).