Apple WWDC 2014 findet vom 2. bis 6. Juni statt

Apple WWDC 2014 Logo Header

Die Apple WWDC 2014 findet vom 2. bis 6. Juni im Moscone West Center in San Francisco statt, dies teilte der Hersteller heute offiziell der Presse mit.

Die World Wide Developer Conference, oder kurz WWDC, ist ein Event von Apple, das sich an Entwickler richtet und in der Regel im Juni stattfindet. So auch in diesem Jahr. Ort der Veranstaltung ist wieder das Moscone West Center in San Francisco. Apple zeigt auf der Veranstaltung in der Regel eine erste Version der neuen iOS-Version, in diesem Jahr wird das also iOS 8 sein. Wir hatten hier im Blog schon die ersten Details zu iOS 8, darunter auch detaillierte Informationen zur Fitness-App Healthbook.

Wie in jedem Jahr stellt sich die Frage, ob Apple auf der WWDC auch Hardware zeigen wird. Wir gehen zum aktuellen Zeitpunkt allerdings davon aus, dass es auf der WWDC 2014 nur eine Vorschau auf iOS 8 geben wird. Die neue Version dürfte man dann am ersten Tag auf einer Keynote zeigen, welche von Tim Cook eingeleitet wird.

Die Gerüchteküche zu Apple brodelt aktuell jedenfalls und neben neuen iPhone ist im Moment immer wieder von einer Smartwatch zu lesen. Bis jetzt war es relativ ruhig bei Apple, das Unternehmen konzentriert sich mittlerweile mehr auf die zweite Hälfte des Jahres, wenn es um neue Produkte geht. Neben einem iPhone und einer Uhr gibt es da ja aber auch noch ein mögliches Upgrade für den Apple TV. Wir werden das Event natürlich live verfolgen und euch hier bei mobiFlip auf dem Laufenden halten.

Die Tickets für die WWDC 2014 werden in diesem Jahr verlost. Die Verlosung startet noch heute. Weitere Informationen dazu bekommt ihr auf der Webseite von Apple.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.