Arbeitet Sony an einem Nachfolger für das Xperia Play?


Mit dem Sony Ericsson Xperia Play hat das Unternehmen im letzten Jahr sein erstes Android-Smartphone für mobile Gamer auf den Markt gebracht und wollte hier vor allem den sehr beliebten Markennamen Playstation für die Vermarktung des Gerätes nutzen. Das Xperia Play war zwar jetzt nicht direkt ein Reinfall, aber es bleib doch irgendwie hinter den Erwartungen von Sony (Ericsson) zurück. Ob es jetzt an der Hardware lag, oder ob der Markt ein solches Gerät einfach nicht verlangt, kann man nach nur einem Versuch schwer sagen. Während der Planungsphase hatte man damals aber anscheinend weitere Pläne und auch mit dem Gedanken eines Dual-Sliders inklusive Qwertz-Tastatur gespielt. Ein entsprechendes Patent wurde auch im Oktober 2010, also wenige Monate vor dem Launch des Xperia Play, beim Patentamt eingereicht. Für die aktuelle Generation war dieses Patent also nicht unbedingt gedacht und vielleicht hatte man hier schon weitere Pläne.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, vielleicht war auch schon ein entsprechender Nachfolger in Planung und man wollte trotzdem erst mal das Xperia Play auf den Markt bringen. Möglich wäre aber auch, dass es trotz den eher schlechten Verkäufen einen Nachfolger geben wird, bei dem man aus den Fehlern der ersten Generation gelernt hat. Nach der Übernahme von den Ericsson-Anteilen könnten solche Pläne aber auch ganz einfach irgendwo abgelegt worden sein. Gerüchte bezüglich eines Nachfolgers für das Xperia Play gab es bisher noch nicht und Sony wird sich in den kommenden Wochen sicherlich auch erst auf das neue Lineup konzentrieren. Der mobile Spielemarkt wächst allerdings sehr schnell und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sony hier vielleicht einen zweiten Versuch starten wird. Allerdings glaube ich auch nicht, dass eine große Nachfrage nach solchen Geräten beim Kunden besteht.

via technobuffalo quelle unwired view

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.