Asus ZenFone 4 Pro kostet in Deutschland 849 Euro

Asus Zenfone 4 Pro

Asus neues Top-Modell hört auf den Namen Asus ZenFone 4 Pro und wurde eigentlich bereits Mitte August vorgestellt. Nun gab der Hersteller allerdings endlich einen Preis sowie erste Informationen zur Verfügbarkeit in Deutschland bekannt.

Mit dem ZenFone 4 Pro kann Asus mit den anderen Top-Modellen am Markt konkurrieren. Ins Rennen schickt der taiwanische Hersteller hier ein Flaggschiff-Smartphone mit einem 5,5 Zoll großen FullHD-Display auf AMOLED-Basis, einem Snapdragon 835 Octa-Core-SoC sowie 6 GB Arbeitsspeicher. Intern verbaut man 128 GB Speicher, die sogar noch einmal per microSD-Karte erweitert werden können.

Dual-Kamera mit 2x-Zoom

Wie schon beim ZenFone 4 setzt Asus auch beim teureren ZenFone 4 Pro auf eine Dual-Kamera auf der Rückseite, deren Sensoren mit 12 und 16 Megapixeln auflösen. Die Hauptkamera mit einer Blende von f/1.7 kann dadurch einen verlustfreien 2x-Zoom vorweisen und dürfte dank einer optischen Bildstabilisierung schicke Fotos schießen. Vorderseitig gibt es immerhin eine Selfie-Cam mit 8 Megapixeln, die mit f/1.9 auch für schlechte Lichtbedingungen geeignet sein sollte.

Update auf Android 8.0 Oreo

Abschließend verfügt das 7,6 mm dicke und aus Glas sowie Metall gefertigte Asus ZenFone 4 Pro noch über einen fest verbauten 3.600 mAh Akku und Android 7.0 Nougat als Betriebssystem. Ein Update auf Android 8.0 Oreo wurde bereits angekündigt, Informationen zur Veröffentlichung liegen bislang aber noch nicht vor.

Während die anderen Modelle der Asus ZenFone 4-Reihe schon diese Woche in den Vorverkauf starten werden, wird man auf das ZenFone 4 Pro wohl etwas länger warten müssen. Bekannt ist zumindest bereits der Preis, welcher mit 849 Euro in Angesicht der Konkurrenz meiner Meinung nach etwas zu hoch ausfällt.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.