BlackBerry Z30: Ein neuer Name und Videos für das Flaggschiff

blackberry_z30

Das nächste Flaggschiff aus dem Hause BlackBerry hat bisher eigentlich eher unter dem Namen A10 seine Runde im Netz gemacht und tauchte in den letzten Wochen auch immer wieder auf Fotos oder gar Videos auf. Doch BlackBerry wird das Gerät wohl als Z30 vermarkten und somit keine neue A-Serie einführen, sondern der Z-Serie treu bleiben. Weitere Details zum Gerät bekommt ihr auch in diesem Beitrag. Stellt sich nur die Frage, warum BlackBerry ausgerechnet diesen Namen wählt. Was ist zum Beispiel mit dem Z20, wäre das nicht der logische Schritt nach einem Z10? Eine Frage, die man sicherlich schon bald beantworten wird, denn nicht nur der Name ist aufgetaucht.

Bei CrackBerry konnte man auch drei Tutoral-Videos für das Gerät auf YouTube ausfindig machen. Ein großes Geheimnis ist das Gerät also nicht mehr. Und wo wir gerade bei Geheimnissen aus dem Hause BlackBerry sind, hier mal noch ein Render von einem Gerät, bei dem es sich angeblich um den ersten Slider mit BlackBerry 10 handeln soll. Das Smartphone macht momentan als Z15 seine Runde. Ausschließen würde ich so einen Slider nicht, mit dem Torch hat BlackBerry hier immerhin schon Erfahrung gesammelt. Warum also nicht auch eine Neuauflage mit BlackBerry 10 auf den Markt bringen. Ich glaube allerdings, dass dieser Formfaktor keine große Zukunft hat, da sollte man sich momentan lieber auf die anderen Geräte im Portfolio kümmern.

bb_z15

via gsmarena quelle crackberry 1 2 bberryblog

Teilen

Hinterlasse deine Meinung