Bose SoundLink II: Neue Bluetooth-Kopfhörer vorgestellt

Bose_SoundLink_II_Header

Bose hat im Rahmen der IFA in Berlin einen neuen Kopfhörer vorgestellt, der auf den Namen SoundLink II hört und das Modell von 2014 ablöst.

Vor knapp einem Jahr hat Bose die ersten SoundLink-Kopfhörer vorgestellt, für die es jetzt ein Nachfolger-Modell gibt. Der Bluetooth-Kopfhörer bietet eine Laufzeit von bis zu 15 Stunden, unterdrückt Umgebungsgeräusche und bringt ziemlich genau 200 Gramm auf die Waage. Optisch ist er an das erfolgreiche Modell QuietComfort 25 angelehnt, welches er aber nicht ablösen wird.

Bose SoundLink 2

Im Fokus der SoundLink II steht ein besonders bequemer Tragekomfort, der laut The Verge auch erreicht wird. Beim Sound kann der SoundLink II aber nicht ganz überzeugen, dieser sei wohl nur Standard. Den neuen Around-Ear-Kopfhörer von Bose wird man ab dem 10. September in zwei Farben für 280 Euro im Einzelhandel kaufen können. Es startet also teurer, als der Klassiker QuietComfort, dürfte aber am Ende ungefähr genauso teuer sein. Stellt sich für mich die Frage, warum man zwei so verdammt ähnliche Modelle anbietet.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung