Casio WSD-F20A: Neue Outdoor-Smartwatch mit Wear OS

Casio F20a Header

Casio hat eine neue Outdoor-Smartwatch vorgestellt, bei der es sich aber im Grunde nur um eine günstigere Neuauflage der bekannten WSD-F20 handelt.

Im Januar präsentierte Casio die Outdoor-Smartwatch WSD-F10 und ein Jahr später folgte dann das Modell WSD-F20. Nun, ein F30-Modell benötigt es nicht, daher hat Casio nun die WSD-F20A vorgestellt. Das ist im Grunde die F20, nur etwas günstiger. Die Farben sind anders und es gibt ein paar kleine optische Unterschiede.

Casio F20a

Mit dazu gehören natürlich die üblichen Funktionen für Outdoor-Aktivitäten, sprich GPS, eine „gute“ Akkulaufzeit und eine IP-Zertifizierung. Interessant ist, das Casio im Grunde das gleiche Modell neu auf den Markt bringt, aber immerhin 100 Dollar weniger dafür verlangt. Die Casio WSD-F20A wird ab dem 1. Mai erhältlich sein.

Einen deutschen Preis habe ich nicht gefunden, aber da die F20 aktuell immer noch 499 Euro kostet, rechne ich hier mit 399 Euro. Mit dabei ist Wear OS in der aktuellen Version. Weitere Details zur Smartwatch, sowie alle Spezifikationen, gibt es auf der offiziellen Pro-Trek-Smart-Produktseite von Casio.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Wie geht das?). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.