Chrome für Windows 8: Google baut Chrome OS direkt in den Browser ein

chrome os modern ui windows 8

In der aktuellen Dev-Version des Google-Browsers Chrome hat Google einen interessanten Schachzug bzgl. des Modern-Modus getätigt. Dieser Modus stellte bisher eine spezielle Möglichkeit dar, den Browser in der Modern UI von Windows 8 auszuführen und war im Prinzip eine angepasste Fullscreen-Oberfläche.

In der nun aktuellen Dev-Version wurde diese spezielle Oberfläche jedoch gegen Chrome OS ausgetauscht. Sowohl die Fensterverwaltung, als auch die Taskleiste am unteren Rand kennen wir so aus Chrome OS. Ob diese Darstellung so den Weg in die stabile Version von Chrome schaffen wird, ist noch unklar. Aktuell ist es lediglich ein Experiment und Funktionen, die in der Dev-Version hinzugefügt werden, können genau so gut auch bald wieder verschwinden. Wer das Ganze selbst mal ausprobieren möchte, installiert die Dev-Version von Chrome, legt den Browser als Standard fest und startet Chrome über den Startscreen von Windows 8. Was haltet ihr von diesem „System im System“?

Chrome Dev Download

Teilen

Hinterlasse deine Meinung