Cortana vs. Siri vs. Google Now: Alle drei Sprachassistenten im Vergleich

Cortana_vs_Siri (Kopie)

Microsoft hat heute den Download für die Developer Preview bereit gestellt und mit diesem gab es auch die ersten Testberichte zu Windows Phone 8.1. Mit dabei war auch ein schöner Vergleich von Cortana, Siri und Google Now.

Einige ausgewählte Medien konnten sich Windows Phone 8.1 schon in den letzten Tagen anschauen und darunter auch WPCentral. Diese haben nicht nur ihren Eindruck vom Update veröffentlicht, sondern auch ein schönes Video von Cortana gemacht. Es handelt sich hier um den neuen Sprachassistenten von Microsoft, der allerdings noch nicht in Deutsch verfügbar ist. Mal schauen, wie schnell Microsoft hier noch ist.

Das folgende Video zeigt euch aber mal ein paar Funktionen, die heutige Assistenten so beherrschen und Daniel Rubino lässt das Nokia Lumia Icon, also quasi das Lumia 930, das Motorola Moto X und das Apple iPhone 5s gegeneinander antreten. Einen klaren Gewinner kann ich hier ehrlich gesagt nicht ausmachen, aber Cortana sieht für eine erste Beta schon sehr gut aus. Aktuell hat der Dienst von Microsoft aber eben leider den Nachteil, dass er noch nicht in Deutsch verfügbar ist. Wobei Google Now und Siri in Deutsch auch nicht alle Funktionen der englischen Version beherrschen.

Schaut euch das Video aber mal selbst in Ruhe an, vielleicht könnt ihr ja schon einen Favoriten für euch finden und uns das in den Kommentaren mitteilen. Oder vielleicht benötigt ihr auch keinen Sprachassistenten und seht das als unnötige Spielerei an?

quelle wpcentral

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.