Das ist der neue Amazon Fire TV

Amazon Fire Tv 2017 Leak

Amazon wird vermutlich schon sehr bald einen neuen Fire TV vorstellen und neben einer Box wird es noch ein weiteres Fire TV-Gadget geben.

Ein neuer Amazon Fire TV steht an und bei AFTVnews hat man ein exklusives Bild veröffentlicht. Die Seite ist nicht unbekannt, wenn es um Amazon-Leaks geht. Das Unternehmen plant genau genommen zwei neue Fire TV-Produkte, die beide 4K HDR-Videos mit 60 fps unterstützen sollen. Das eine Gadget erinnert an den Google Chromecast und ist eine Mischung aus Fire TV und Fire TV Stick. Es soll den Fire TV Stick allerdings nicht ersetzen, sondern eine dritte Option werden.

Das deutlich interessantere Modell von beiden ist aber die neue Set-Top-Box, denn die ist gleichzeitig auch noch ein Amazon Echo Dot. Inklusive Mikrofon und LED. Der Fire TV wird also Alexa unterstützen und einen Echo damit überflüssig machen.

2017 Fire Tv Models Leaked By Aftvnews.com Header

Das mittlere Gerät soll noch diesen Monat vorgestellt werden und nächsten Monat für knapp 60-80 Dollar auf den Markt kommen. Der neue Fire TV kommt allerdings etwas später und vielleicht auch erst 2018. Einen Preis gibt es noch nicht, doch mit Hinblick auf die Funktionen dürften es deutlich über 100 Dollar werden.

Der heutige Leak ist glaube ich kein Zufall, denn Apple wird morgen einen neuen Apple TV vorstellen und der neue Amazon Fire TV scheint das Produkt zu werden, welches ich mir bei einer Set-Top-Box immer gewünscht habe: Nicht einfach nur ein Gerät zum Streamen, sondern ein Smart Home-Gadget. Der Apple TV hätte ruhig auch in diese Richtung gehen dürfen. Aber: Noch ist keines der Produkte offiziell.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.