Das ist der Smartphonemarkt in Deutschland

Die Jungs bei Nielsen haben mal wieder aktuelle Zahlen zur Verteilung von Smartphones veröffentlicht, besonders interessant ist in diesem Fall die Aufteilung aus dem Smartphone Insights Report für Deutschland.

US- bzw. internationale Zahlen lesen wir ja häufiger, aber wir schaut es konkret hier vor Ort aus? Bevor wir uns die Zahlen bzw. die Aufteilung nach Hersteller und Betriebssystem genauer anschauen, werfen wir erst mal einen Blick auf weitere interessanter Infos.

  • Im Vergleich zur Allgemeinheit der mobilen User sind Smartphone-Nutzer in Deutschland jünger (53 Prozent unter 35 Jahre), besitzen einen Handyvertrag (Postpaid) (72 Prozent), haben ein höheres Haushaltseinkommen (32 Prozent über 50.000 Euro) und sind eher männlicher Natur (61 Prozent).
  • Bei den Smartphone Marktanteilen sind Nokia und Apple besonders beliebt und halten einen Anteil von 25 Prozent bzw. 23 Prozent, gefolgt von Samsung mit 15 Prozent und HTC mit 14 Prozent Marktanteil.
  • In Bezug auf Lieblingsmarkengeräte der Smartphone-Nutzer besitzt Apple (24 Prozent) die größte Fangemeinde.
  • Android hält mit einem Marktanteil von 30 Prozent die Spitze unter den Smartphone Betriebssystemen in Deutschland, dicht gefolgt von Symbian mit 29 Prozent und iOS mit 23 Prozent.


Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.