DB Navigator ab sofort mit Anzeige der Wagenreihung

 

Die App DB Navigator der Deutsche Bahn enthält ab sofort auch die Wagenreihung der ICE-Verbindungen.

Zwei Monate nach einer entsprechenden Ankündigung hat die Deutsche Bahn erste Wagenreihungen in die App DB Navigator integriert. Wie man heute per Pressemitteilung bekannt gab, habe die „Testphase“ nun offiziell begonnen und beschränkt sich wie vorab bekannt gegeben auf ICE-Verbindungen. InterCitys und ECs bleiben also erst einmal außen vor und sollen im März 2017 folgen.

Zusätzlich gilt zu beachten, dass die Anzeige ausschließlich für kurz bevorstehende Fahrten existiert, da die entsprechenden Daten live an den Bahnhöfen ausgelesen werden. Der Abruf der Wagenreihung ist in der App über ein kleines Icon in Verbindungssuche oder Ticket erreichbar. Es kommt also gerne mal vor, dass man ein paar Pixel daneben klickt, sonderlich komfortabel ist das bislang also nicht.

DB Navigator
Preis: Kostenlos
DB Navigator
Preis: Kostenlos

Aber immerhin: Auf die Funktion dürften Vielreisende schon lange gewartet haben, nun ist sie endlich teilweise umgesetzt. Fehlt nur noch der digitale Wagenstandsanzeiger.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.