DB Navigator ab sofort mit Anzeige der Wagenreihung

 

Die App DB Navigator der Deutsche Bahn enthält ab sofort auch die Wagenreihung der ICE-Verbindungen.

Zwei Monate nach einer entsprechenden Ankündigung hat die Deutsche Bahn erste Wagenreihungen in die App DB Navigator integriert. Wie man heute per Pressemitteilung bekannt gab, habe die „Testphase“ nun offiziell begonnen und beschränkt sich wie vorab bekannt gegeben auf ICE-Verbindungen. InterCitys und ECs bleiben also erst einmal außen vor und sollen im März 2017 folgen.

Zusätzlich gilt zu beachten, dass die Anzeige ausschließlich für kurz bevorstehende Fahrten existiert, da die entsprechenden Daten live an den Bahnhöfen ausgelesen werden. Der Abruf der Wagenreihung ist in der App über ein kleines Icon in Verbindungssuche oder Ticket erreichbar. Es kommt also gerne mal vor, dass man ein paar Pixel daneben klickt, sonderlich komfortabel ist das bislang also nicht.

DB Navigator
Preis: Kostenlos
‎DB Navigator
Preis: Kostenlos

Aber immerhin: Auf die Funktion dürften Vielreisende schon lange gewartet haben, nun ist sie endlich teilweise umgesetzt. Fehlt nur noch der digitale Wagenstandsanzeiger.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Cambridge Melomania 1 zum Black Friday günstiger in Schnäppchen

Cinebar Ultima und Cinedeck: Teufel mit neuen Soundbars in Audio

FRITZ!Box 7590 und 7490: Neues Labor-Update veröffentlicht in Firmware & OS

VW ID.4X: Volkswagen plant wohl Marktstart Ende 2020 in Mobilität

Amazon Prime Video mit neuen Funktionen in Dienste

2 x Google Home Mini für 29,95 Euro in Smart Home

Android Auto: Wetter-Anzeige wird verteilt in Dienste

Congstar plant Aktionstarif zum Cyber Weekend in Tarife

Samsung Galaxy S11: So sieht es wohl aus in Smartphones

Nintendo: Offizieller Merch bei Amazon USA in Marktgeschehen