Deutsche Bahn mit Alexa-Skill für CallaBike

Software

Die Deutsche Bahn Connect GmbH hat einen neuen Skill für Amazons Alexa veröffentlicht. Damit lässt sich der Dienst CallaBike ansprechen.

Mit dem Skill für CallaBike der Deutschen Bahn, kann der Nutzer in wenigen Sekunden nach dem Start des Skills die nächsten Standorte mit verfügbaren Rädern abfragen. Die Frage dazu lautet zum Beispiel: „Alexa, frage CallaBike nach freien Rädern“. Viel mehr kann der Skill allerdings noch nicht.

Preis: Kostenlos

Bisher bereits gab es mit dem Skill „Fahrrad Finder“ einen ähnlichen Service. Damit kann man nach einem Leihfahrrad oder einer Station mit freien Rädern in der Nähe suchen. Das klappt deutschlandweit für alle Deutsche Bahn und Nextbike Räder. Alexa gibt dann die Adresse und Entfernung zurück. Zusätzlich wird in der Alexa-App eine Karte mit dem genauen Standort angezeigt. Der Suchkreis beträgt dabei 5 Kilometer.

Preis: Kostenlos


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.