DisplayMate: Bestnoten für LCD des iPhone 6 und 6 Plus

Apple-iPhone-6-Display-Header

DisplayMate hat sich über die Jahre einen Namen in Sachen Display-Tests gemacht, denn dort bilden man keine subjektiven Eindrücke ab, sondern testet verschiedene Displays aller möglichen technischen Geräte unter Laborbedingungen. Über die Qualität eines Displays lässt sich hervorragend streiten, denn was auf dem Papier gut ausschaut, muss lange noch nicht beim Nutzer gut ankommen. Jeder hat da andere Vorlieben, von knallig, bis natürlich ist alles gewünscht.

Aktuell gibt es im Smartphonebereich zwei dominierende Displayarten, AMOLED und LCD. Während Samsung mit dem Galaxy Note 4 das beste derzeit verfügbare AMOLED bietet, steht an der DisplayMate-Spitze der besten LCD nun das iPhone 6 und 6 Plus.

Durch seine höhere Auflösung bzw. PPI verweist der 5,5 Zoll Screen des iPhone 6 Plus das 4,7 Zoll große Display das iPhone 6 hinter sich, unterm Strich können aber beide Display in allen Disziplinen punkten.

Based on our extensive Lab tests and measurements, the iPhone 6 Plus is the Best performing Smartphone LCD display that we have ever tested.

Dis Ausleuchtung, die Farbwiedergabe, die Blickwinkel, die Schwarzwerte, die möglichen anzeigbaren Farben, alles Punkte werden in den höchsten Tönen gelobt. Das Display setzt eine neue Top-Marke unter den Smartphone-LCDs. Dies bestätigen auch die ersten Nutzer, zumindest die Infos, die man in den sozialen Netzwerken und einigen Foren aufschnappt, schlagen in die gleiche Kerbe.

Ich selbst konnte das Display des iPhone 6 Plus leider noch nicht live sehen, kann aber zumindest der guten Wertung des iPhone-6-Display uneingeschränkt zustimmen. Gerade die guten Schwarzwerte hätte ich einem LCD in dieser Form ehrlich gesagt nicht zugetraut. Hier muss sich selbst ein (meines Erachtens) hervorragendes Display wie das des LG G3 hinten anstellen. Weitere Infos und ein paar Daten-Tabellen findet ihr direkt bei DisplayMate.

PS: Das Wallpaper aus dem Headerbild oben findet ihr hier.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Medion Life X15060: 50-Zoll-UHD-TV ab 24. Oktober bei Aldi Süd erhältlich in Hardware

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Penny in Schnäppchen

OnePlus 7T Pro Testbericht in Testberichte

backFlip 42/2019: Huawei Mate 20 Pro mit EMUI 10 und ein Klarmobil-Aktionstarif in backFlip

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS