DisplayMate: Samsung Galaxy Note 4 erhält die Display-Krone

Samsung Galaxy Note 4 Header

Wenn es um qualitativ hochwertige Display-Tests geht, ist man bei den Experten von DisplayMate genau richtig. Diese haben sich das Samsung Galaxy Note 4 nun einmal genauer angesehen und bescheinigen diesem das aktuell beste Smartphone-Display.

Samsungs Super-AMOLED-Panels konnten im Laufe der letzten Jahre ordentlich an Qualität zulegen und zählen derzeit zu den besten auf dem Markt. Nachdem das Samsung Galaxy Tab S vor Kurzem schon für sein brillantes Display gelobt wurde, erhielt das Samsung Galaxy Note 4 nun die Display-Krone. Die Experten von DisplayMate nannten das verbaute 5,7 Zoll Super-AMOLED-Panel mit 2560 x 1440 Pixeln in ihrem Fazit „the best performing Smartphone display that we have ever tested“.

Und dieses Kompliment hat sich das Galaxy Note 4 redlich verdient. In 39/40 Kategorien konnte das Phablet die Höchstnote absahnen und viele Rekorde wurden aufgestellt. So beeindruckte das Display unter anderem mit einer natürlichen Farbwiedergabe, einer hohen Helligkeit und einer guten Energieeffizienz. Gelobt wurden zudem die verschiedenen voreingestellten Display-Modi, welche dem Nutzer mehr Anpassungsmöglichkeiten geben.

Ab Oktober wird das Samsung Galaxy Note 4 dann auch in Deutschland erhältlich sein, sodass sich Interessenten von dem brillanten Display überzeugen können. Werdet ihr euch das Gerät zulegen?

Quelle: DisplayMate via: SamMobile

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.