Endlich! Onlinebanking & Finanzverwaltungs-Applikation für Android-Smartphones

Ich bin mir natürlich nicht zu fein, zuzugeben, dass ich das Apple iPhone um gewisse Apps beneide. Nach und nach zieht Android allerdings nach und so gibt es seit heute eine von mir bisher schmerzlich vermisste App im Android Market.

S-Banking von der Star Finanz GmbH für 0.79 Euro + Steuer = 0,94 Euro ist eine Online-Banking Applikation von der Sparkasse, welche sich aber auch mit anderen Banken nutzen lassen soll.

Die vergleichbare iPhone-App kosten übrigens 6,99 Euro.

Die Funktionen der App sind:

  • Einzelne Kontosalden anzeigen
  • Gesamtsaldos aller Konten anzeigen
  • Kontoumsätze und -Details abrufen
  • Einzelüberweisung ausführen (Unterstützte TAN-Verfahren: iTAN, chipTAN manuell, chipTan comfort (optisch), smartTAN+, sm@rtTAN optic, Einschrittverfahren, TAN-Generator, SecureTAN)
  • Konto-Daten sicher (verschlüsselt) speichern

Neben S-Banking gibt es auch noch eine kostenlose Applikation namens S-Finanzstatus, welcher den Kontostand verschiedener Konten anzeigen kann.

Weitere Informationen zu den Apps der Sparkasse soll es in Zukunft hier geben: sparkassemobile.de.

via

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.