Erinnerung: Mehrere iOS-Apps gleichzeitig verschieben

Apple Iphone Xr Display

Das englischsprachige Apple-Magazin macrumors hat in dieser Woche auf eine Basisfunktion von iOS hingewiesen, die gerne mal in Vergessenheit gerät.

Unter iOS ist es problemlos möglich, mehrere Apps gleichzeitig zu verschieben. Die Funktion ist keinesfalls neu, daher steht in der Überschrift zu diesem kleinen Beitrag auch das Wort „Erinnerung“.

Natürlich hat man das schonmal gesehen und irgendwie weiß man auch, wie es funktioniert, aber am Ende schiebt man dann doch wieder Symbol für Symbol über den iOS-Homescreen. Daher: Nochmal in Ruhe anschauen und beim nächsten App-Aufräumen dran denken.

Und so funktioniert es:

  • Haltet ein Symbol gedrückt, um alle Apps wackeln zu lassen, so wie ihr es tun würdet, um eine App zu verschieben oder zu löschen.
  • Zieht mit dem Finger die erste App, die ihr von ihrer Ausgangsposition wegbewegen möchten.
  • Tippt nun mit einem zweiten Finger auf die zusätzlichen App-Icons, die ihr zu eurem Stapel hinzufügen möchten, während ihr den ersten Finger auf der ersten App behaltet.

In nachfolgendem Video wird das Ganze auch in Aktion gezeigt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Foto zeigt das DevKit in Gaming

OnePlus 7T im Härtetest in Smartphones

Ende der Zeitumstellung verzögert sich in News

Galaxy Fold: Samsung plant 2020 den Durchbruch in Smartphones

Google Pixel 4 im Test in Testberichte

Audi setzt voll auf Elektromobilität in News

Honor V30 kommt im November in Smartphones

Elektronische Behördendienste: Deutschland im Mittelfeld in News

Apple 2020: Das Jahr der AR-Brille in AR & VR

Huawei nova 5z in China offiziell vorgestellt in Smartphones