Essential Home: Smart Home-Gadget offiziell vorgestellt

Amazon und Google bekommen etwas Konkurrenz, denn Essential hat heute nicht nur ein neues Smartphone, sondern auch Home offiziell vorgestellt

Mit dem Essential Phone haben wir heute gerechnet, doch das Essential Home ist eine kleine Überraschung gewesen. Das neue Unternehmen von Andy Rubin hat nicht nur ein einfaches Smartphone mit Android im Kopf, sondern ein Ökosystem mit aktuellen Produkten. Dazu gehört auch der Bereich „Smart Home“.

Das Essential Home ist ein Produkt, welches gegen die Echo-Reihe von Amazon und Home von Google antreten wird. Es ist rund, besitzt ein Display und mit Ambient OS ein eigenes OS. Man kann damit unter anderem das Licht steuern, Fragen stellen, einen Timer starten und Musik abspielen. Dinge, die man eben mit so einem Gadget macht. Essential Home soll aber auch proaktive Vorschläge machen können.

Der Fokus liegt auf Datenschutz und natürlich wird es ein SDK für Entwickler geben. Die sonstigen Details sind zum aktuellen Zeitpunkt aber spärlich. Es gibt zwar eine deutsche Produktseite, doch dort gibt es nur ein paar Teaser und man kann sich mit seiner Mail für Neuigkeiten eintragen. Wir werden das Projekt definitiv beobachten und halten euch hier im Blog wie immer auf dem Laufenden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.