Das ist das Essential Phone

Heute ist der große Tag für Andy Rubin und das Essential Phone und wie erwartet wurden die Details zum Android-Smartphone heute verkündet.

Andy Rubin, gerne auch Vater von Android genannt, hat heute das Geheimnis rund um das Essential Phone genannt. Das Android-Smartphone wird 700 Dollar kosten. Ihr habt es euch bei diesem doch recht hohen Preis sicher gedacht: Es ist natürlich ein Flaggschiff-Smartphone mit der neuesten Ausstattung geworden.

Angetrieben wird das Essential Phone von einem Snapdragon 835, dem 4 GB RAM zur Seite stehen. Das Display ist 5,71 Zoll groß und löst mit QHD auf. Auf der Front gibt es eine Kamera mit 8 Megapixel und auf der Rückseite eine Dual-Kamera mit jeweils 13 Megapixel. Intern gibt es 128 GB Speicher. Der Akku umfasst 3040 mAh.

Essential Phone: Titan, Keramik und Gorilla Glas

Ein Gehäuse aus Titan, eine Rückseite aus Keramik und Gorilla Glas 5 auf der Front klingen vielversprechend. Zum Laden muss man aber USB Typ C nutzen, denn es gibt keine kabelloses Technologie an Bord. Natürlich kann man den Akku via Quick Charge besonders schnell aufladen. Alle technischen Details gibt es hier.

Highlight ist ein Magnet auf der Rückseite, mit dem man Zubehör an das Essential Phone heften kann. Klingt wie die Lösung von Motorola beim Moto Z. Zum Start gibt es wie erwartet eine 360 Grad-Kamera und eine Dock, die das Essential Phone dank PINs dann doch irgendwie kabellos aufladen kann. Details findet ihr hier.

Mit Kamera kostet das Gesamtpaket aktuell 750 statt 900 Dollar. Es gibt vier Farben: Schwarz, Weiß, Grau und Ocean. Grau und Ocean werden aber erst später erhältlich sein. Alle Details zum Essential Phone findet ihr auf der Produktseite. Dort gibt es außerdem auch eine ausführliche Erklärung von Andy Rubin.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.