Exif Viewer für Chrome veröffentlicht

exif viewer

Wer viel mit Fotos hantiert und mit Google Chrome bzw. Chrome OS unterwegs ist, für den ist eventuell der frisch veröffentlichte Exif Viewer interessant, der bereits kostenfrei im Chrome Webstore zum Download bereitsteht.

Schöpfer der Erweiterung ist François Beaufort, der das Auslesen der Bild-Metadaten der ExifReader.js überlässt. Die Funktionen sind schnell erklärt. In den linken Bereich der App klicken, JPG-Bild auswählen und schon werden im rechten Bereich sämtliche Exif-Informationen fein säuberlich sortiert angezeigt. Kann sicher mal nützlich sein, gerade, wenn man nur einen Browser bzw. ein System wie Chrome OS nutzt.

Update: Eine weitere schicke Alternative gibt es hier.

Danke Mirko!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.