Facebook für Android: Update bringt Material-Design (APK-Download)

Facebook Android Material Design

Facebook testet aktuell ein Update der Android-App, welches einige Elemente des Material-Designs in die Anwendung integriert.

Am Auffälligsten ist dabei natürlich der Floating-Button in der unteren rechten Ecke, bei dessen Betätigung weitere Buttons eingeblendet werden. Über diese lassen sich dann neue (Foto-)Postings verfassen sowie Checkins durchführen. Neben diesem Button wurden auch einige weitere Elemente der Design-Richtlinie wurden integriert.

[tweet 566133156651466753]

Dadurch, dass es sich hierbei um eine Test-Version handelt, ist natürlich noch nicht gänzlich geklärt bzw. bekannt, ob das Design in dieser Form auch den finalen Weg in den Play Store finden wird; insofern kann sich in näherer Zukunft also durchaus noch etwas ändern. Den Download der aktuellen APK-Datei findet ihr bei APKMirror, allerdings ist diese Version auf Geräte mit Android Lollipop beschränkt.

Weitere Downloads für Android 2.3+ und 4.0+ findet ihr im dortigen Verlauf – ich für meinen Teil konnte die APK-Datei für Android 4.0+ allerdings nicht auf meinem OnePlus One mit installiertem CyanogenMod 11S installieren, um die gezeigten Neuerungen gegenzuprüfen. Sollte euch dies also gelingen, könnt ihr gerne einen Kommentar darüber hinterlassen, wie euch das Design gefällt.

APK-Download: Facebook für Android →

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Unzufriedene Kunden: Salt mit neuer Fernbedienung für den Apple TV in Unterhaltung

Nintendo Switch: Morgen werden neue Spiele gezeigt in Gaming

MediaMarkt und Saturn: Veränderungen geplant in Marktgeschehen

Apple Pay bei der Sparkasse: Start wohl morgen in News

Telekom startet 5G in Hamburg in Telekom

Google Pixel: Feature-Updates eingeführt in Firmware & OS

Ghostbusters: Erster Trailer für Afterlife in Unterhaltung

Sony Xperia: Neues Flaggschiff mit viel RAM gesichtet in Smartphones

Infiniti: Lokaler Store liefert Tesla Model 3 an Bürgermeister aus in Mobilität

Freenet Mobile streicht Anschlusspreis für LTE-Tarife in Tarife