Facebook für iOS: 3D Touch erhält Einzug in die Timeline

Facebook testet derzeit erweiterte Funktionen für Geräte mit 3D Touch in der iOS-App.

Derzeit unterstützt die offizielle Facebook-App für iOS nur wenige Möglichkeiten der Interaktion über verschiedene Druckstufen. Das dürfte sich in Zukunft ändern, denn mit Version 47.0 der Anwendung wird die Druckerkennung erstmals auch direkt in der Timeline unterstützt – bislang haben allerdings nur wenige Nutzer Zugriff darauf.

Die Interaktionen „Peek“ und „Pop“ in Verbindung mit der Facebook-App werden derzeit nur auf dem Homescreen unterstützt und bieten dort beispielsweise Zugriff auf den schnellen Foto-Upload. In Zukunft wird darüber auch eine Vorschau zu Links, Nutzerprofilen, Profilbildern und weiteren Inhalten realisiert, ohne, dass der komplette Inhalt abgerufen werden muss.

Wer sich nicht zum Kreis der „ausgewählten Nutzer“ zählen kann, muss sich bis zum Eintreffen der Neuerungen allerdings noch einige Zeit gedulden. Bis zum kompletten Rollout der erweiterten 3D-Touch-Integration könnten noch einige Wochen bis Monate vergehen.

Quelle: The Verge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 61: Retro-Feeling zu Weihnachten in Devs & Geeks

Medion Akoya P15648 ab 12. Dezember für 599 Euro bei Aldi Süd erhältlich in Computer und Co.

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Rewe in Schnäppchen

backFlip 49/2019: VW ID.4 Preis und MediaMarkt-Aktion in News

Tesla: Kostenpflichtiges Abo-Modell ab 2020 in Mobilität

Apple Mac Pro und Pro Display nächste Woche in Computer und Co.

Umidigi A3S: Günstiges Einsteiger-Smartphone mit Android 10 vorgestellt in Smartphones

Ab 12. Dezember: Aldi verkauft intelligenten Saugroboter für 299 Euro in Smart Home

Tesla Model 3: Mein erster Eindruck in Mobilität

Sony PS5: DualShock 5 Controller wohl mit vielen Funktionen in Gaming