Final Fantasy 15: Pocket Edition, PC-Version 2018 und Switch-Release

Final Fantasy 15 Pocket Edition

In diesem Beitrag möchte ich drei Meldungen zu Final Fantasy 15 abhakten, denn im Rahmen der Gamescom 2017 gab es mehrere Ankündigungen.

Fangen wir mit der PC-Version an. Diese soll Anfang 2018 erscheinen und wird im Vergleich zur Konsolen-Version aufgemöbelt. 4K (maximal sogar 8K), HDR10 und Dolby Atmos sollen PC-Spieler begeistern – sofern sie die nötige Hardware haben.

Doch es geht weiter, denn auf der Gamescom wurde auch eine Pocket Edition des Spiels angekündigt. Im folgenden Trailer gibt es die Details und Gameplay-Szenen. Diese erscheint im Herbst 2017 für Android, iOS und Windows 10.

Den Abschluss macht eine Meldung, die ich bei PocketGamer entdeckt habe. Die Entwickler wollen das Spiel auf eine weitere Plattform bringen, die ähnlich wie „Twitch“ (dort wurde die Aussage getroffen) klingt. Mehr möchte man aber nicht verraten. Gut möglich, dass 2018 also auch noch ein Switch-Release ansteht.

Achja, Ende November wird auch noch ein VR-Spiel für die PlayStation VR kommen, doch dabei handelt es sich nur um ein kleines Fun-Game mit Fischen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

backFlip 37/2019: Android Auto, Seat el-Born und Alexa News Stream in backFlip

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet in Schnäppchen

Tchibo mobil: Jubiläums-Tarif mit 7 GB Daten für 14,99 Euro in Tarife

Gemischtes Hack und Herrengedeck: Neue Exklusiv-Podcasts bei Spotify in Dienste

yourfone nimmt Xiaomi-Smartphones ins Angebot auf in Provider

Jump: Uber bringt E-Bike-Sharing nach München in Mobilität

iPhone 11 Pro: Apple wirbt mit Stabilität in Smartphones

VW ID.3: Volkswagen plant R-Modell in Mobilität

Memories: Google Fotos mit Rückblick im Stories-Format in Dienste

Apple iPhone 11 Pro: Reverse Charging soll enthalten sein in Smartphones