Flappy Bird kommt zurück

Flappy Bird

Flappy Bird kommt zurück. Nachdem das kleine Spiel am 10. Februar dieses Jahres endgültig aus Google Play und dem App Store entfernt wurde und der Hype darum trotzdem kein Ende nehmen wollte, hat der Entwickler nun bestätigt, dass sowohl die iOS-Version, als auch die Android-Ausgabe bald wieder in den jeweiligen Softwareshops landen.

Nguyen, der Entwickler von Flappy Bird, sagte ursprünglich, dass das Spiel sein simples Leben verändert habe und für ihn die ganze Aufmerksamkeit rund um Flappy Bird einfach zu viel wurde, was angeblich der Hauptgrund gewesen sein soll, warum er es offline genommen hat. Mittlerweile sind die Stores voll von Clonen des Games, die teilweise besser umgesetzt sind, die Rückkehr des Originals könnte finanzielle Gründe haben, denn die Einnahmen des werbefinanzierten Spiels waren sehr hoch. Genau weiß das aber niemand.

Mich persönlich juckt das rein gar nicht, ich habe Flappy Bird zwei Minuten ausprobiert, um zumindest zu wissen worum es geht und in dieser Zeit festgestellt, dass es wenige Dinge gibt, die mir unwichtiger sind als dieses Spiel.

via gawker

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.