Gear4 Angry Birds Lautsprecher angetestet

Heute brachte der DHL-Mann mal ein etwas anders Zubehör vorbei, welches aber zumindest vom Einsatzgebiet her zum Philips Fidelio Sounddock passt, nämlich eine Angry Birds Lautsprecher von Gear4. Einige der Modelle sind bereits bei Amazon auf Lager, allerdings nicht sehr günstig. Dafür kauft man neben einem Speaker allerdings auch ein wenig Kultcharakter mit.

Das Teil ist offizielles Zubehör und kommt in dementsprechender Qualität daher. Die Verarbeitung ist top und das Design entspricht (im Gegensatz zu manchem Fernost-Zubehör) dem Vorbild im Spiel. Technisch versucht das Zubehör mit einem 2.1 Stereo-Lautsprecher mit 30 Watt zu punkten, der sich via 3,5mm Klinke-Anschluss speisen lässt.

Auf der Rückseite befindet sich ein Power-Button, ein Bass- sowie Lautstärken-Regler und die beiden Anschlüsse für Audio und Energie. Zudem ein Luftausgang für den integrierten Subwoofer. Im Lieferumfang befindet sich noch ein kleiner Ständer für Smartphones bzw. MP3-Player, der sich aber durch eine zusätzlich ausklappbare Stütze auch für Tablets nutzen lässt.

Der Klang ist voll und besser als erwartet, leider lässt sich der Sound nicht drahtlos übertragen, sodass man immer erst das Kabel „verlegen“ muss. Als Angry-Birds-Fan bietet das gute Stück natürlich einen größeren Mehrwert, denn es schaut einfach kultig aus.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.