Gmail für Android: Google verteilt Update auf Version 4.7.2 (Download)

gmail

Das Update von Gmail für Android in Version 4.7.2 ist angelaufen. Die neue Version ist nötig geworden, nachdem Google externe Bilder standardmäßig laden lässt.

Ein offizieller Changelog, der Aufschluss über eventuelle weitere Änderungen gibt, ist bisher noch nicht vorhanden. In der Webversion von Google Play wird der 08. Januar als Updatetag angezeigt, surft man die App-Unterseite auf dem Smartphone an, bietet der Store allerdings noch kein Update an. Warum? Weil Google auch hier wieder auf ein Staged Rollout setzt, also nach und nach das Update an die Nutzer verteilt. Kein Problem, denn die Kollegen von Androidpolice konnten zum Glück bereits die APK-Datei ergattern, diese kann hierhierhier oder hier heruntergeladen werden.

Ich habe die neue Version soeben auf einem Motorola Moto G manuell aufgespielt und alles läuft ohne Probleme, dennoch erfolgt die Installation auf eigene Gefahr.

Hinterlasst euer Feedback oder auch Infos zu Neuerungen, die ihr noch entdeckt, einfach in den Kommentaren.

Gmail
Preis: Kostenlos
Danke Daniel!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Alcatel 3X Smartphone ab sofort erhältlich in Hardware

Spotify: Mit Podcasts das Wachstum sichern in Dienste

Xiaomi 2020: Alle Modelle ab 250 Euro kommen mit 5G in Marktgeschehen

BMW i4: Angriff auf das Tesla Model 3 in Mobilität

Google Pay ab 2020 mit Girokonto in Fintech

Apple entfernt Vaping-Apps aus dem Store in Marktgeschehen

Goliath: Amazon bestätigt finale vierte Staffel in Unterhaltung

Philips Hue HDMI Sync Box ausprobiert in Unterhaltung

1&1-Kunden im Vodafone-Netz erhalten LTE in News

Huawei: Fristverlängerung wohl für 6 weitere Monate in Marktgeschehen