Gmail für Android: Redesign steht an

Gmail Header

Gmail für Android wird anscheinend bald einen neuen Anstrich bekommen, denn Google hat auf einem (internen) Event schon mal das neue Design gezeigt.

Während Google aktuell die Weboberfläche von Gmail aktualisiert und für alle Nutzer aktiviert, arbeitet man bereits an einer neuen Version für Android. Das „mobile update“ wurde im Rahmen der Cloud Next 2018 angeteasert. Google war sich sicher bewusst, dass sowas an die Öffentlichkeit kommt, selbst möchte man aber im Moment jedoch noch keine große Ankündigung machen. Dauert vielleicht noch etwas.

Neben zwei Neuerungen, wie zum Beispiel einem schnelleren Zugriff auf Anhänge, ist auch von einer neuen Optik die Rede und die sieht man auf dem Bild, welches ihr am Ende des Beitrags seht, ganz gut. Gmail für Android wird heller und das Rot scheint zu verschwinden. Wirkt etwas moderner, frischer und „leichter“ wie ich finde.

Mal schauen, wann Google das neue Design für Android ankündigen wird. Ich denke es wird bis Ende des Jahres kommen. Dann sicher nicht nur für Android, sondern auch für iOS. Wir werden das beobachten und halten euch auf dem Laufenden.

Gmail Android Design 2018

Quelle 9TO5Google (via SmartDroid)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.