Google-App: Erneut Hinweis für Podcast-App und kabelloses Laden

Google hat der offiziellen Google-App für Android ein Update auf Version 8.8 spendiert, welches noch nicht verteilt, aber genau untersucht wurde.

Bei 9TO5Google hat man sich Version 8.8 der Google-App für Android angeschaut und dabei herausgefunden, dass man nun auch hier „Dreamliner“-Hinweise findet. Damit wird vermutlich die Funktion für kabelloses Laden beim Google Pixel 3 (XL) bezeichnet und es sieht so aus, als ob man beim „At a glance“-Widget erkennt, ob das Gerät gerade kabellos geladen wird. Ergibt Sinn, ich hoffe das Feature kommt.

Google Podcasts App Hinweis

Ebenso wie die eigenständige Podcast-App, für die es schon in der letzten Version eindeutige Hinweise gab. Google hat nun weitere Hinweise in die App eingebaut, die eine eigenständige App im Play Store bewerben. Es dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis wir die App sehen. Ich hätte schon nach dem Release von Version 8.7 damit gerechnet, mit Version 8.8 dürfte die App nun aber wirklich kommen.

Bedeutet? Ich denke Google wird die Podcast-App noch im Juni ankündigen und für Android und iOS verteilen. Das mit dem kabellosen Laden dauert natürlich noch etwas länger, das nächste Pixel dürfte schließlich erst im Herbst kommen. Google scheint nun aber in der finalen Testphase für das kommende Flaggschiff zu sein.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.