Google Podcasts: Eigene App für Android wohl in Arbeit

Google Podcasts

Google schenkt dem Thema Podcasts nun deutlich mehr Aufmerksamkeit und hat anscheinend auch eine eigene App für Android in Planung, die bald kommt.

Wir erinnern uns: Vor ein paar Wochen wurde bekannt, dass Google den Podcasts nun deutlich mehr Aufmerksamkeit schenkt und diese unter anderem in die eigene Google-App und Suche integrieren wird. Was aber nicht gesagt wurde: Ob es auch eine App geben wird. Ein Fokus auf Podcasts, ohne eigene App, hat mich etwas gewundert.

Bei 9TO5Google hat man nun Hinweise auf eine eigene Podcast-App von Google in einer APK der Google-App gefunden und das inklusive dem Logo der App und auch einem Link zum Google Play Store. Richtig, der Link zur Podcast-App ist bereits in der App zu finden, die App sollte dann an dieser Stelle zu finden sein.

Logo Podcasts

Ein Logo und ein Link zum Play Store sprechen für einen Launch in den kommenden Tagen oder Wochen und es wundert mich daher, dass man die App nicht schon auf der I/O 2018 vorgestellt hat. Das wäre doch ein sehr guter Zeitpunkt gewesen.

Wir halten die Augen nun jedenfalls offen und euch auf dem Laufenden. Vielleicht ist das Thema Podcasts für Google auch so wichtig, dass man ihm eine eigene und große Ankündigung spendieren möchte. Ein kleineres Update der Google-App wird sicher nicht so lange brauchen, ich tippe bei der Ankündigung fast noch auf Juni. Und ich bin mal gespannt, ob Google auch eine Podcast-App für iOS geplant hat.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.