Google Maps 8.0 für Android ist da (APK-Download) [Update auch für iOS]

mobiFlip

mobiFlip

Google hat Google Maps für Android ein Update auf Version 8.0.0 spendiert, welches ab heute über Google Play verteilt. Der Rollout erfolgt wie üblich stufenweise, wer aber nicht auf die automatische Aktualisierung warten möchte, kann die APK-Datei hier oder hier herunterladen.

Die Änderungen lesen sich recht ansprechend. Die Turn-by-Turn-Navigation zeigt nun die Entfernung sowie die Ankunftszeit an und bietet schnellen Zugriff auf alternative Routen. Das Speichern (30 Tage lang) und Verwalten von Offline-Karten in einer benutzerdefinierten Liste (aufrufbar über das Profil-Icon rechts im Suchfeld) ist jetzt möglich, falls man unterwegs mal eine langsame bzw. schwache Internetverbindung haben sollte.

Die Transit-Ergebnisse zeigen in der neuen Version die Gesamtgehzeit der Reise sowie die nächsten geplanten Bus- oder Bahn-Haltepunkte an. Nach Anmeldung kann die „Orte zu überprüfen“-Liste eingesehen werden und Links können in der Uber-App direkt aus Google Maps heraus geöffnet. Ebenso dabei sind die üblichen Fehlerbehebungen.

[appbox googleplay com.google.android.apps.maps]

Changelog von Google Maps für Android

[galleria]

[/galleria]

Auch die iOS-App von Google Maps wird ein entsprechenden Update erhalten, dieses ist allerdings aktuell noch nicht im Apple App Store zu finden. Update: Wird jetzt angezeigt.

Google Maps 3.0.0 für iOS Changelog

Von Nutzern vorgeschlagene Funktionen

[appbox appstore 585027354]

[embedly

google-latlong.blogspot.co.uk

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen