Google Maps für Android bekommt neues Menü zum Teilen

Google Maps Icon

Google hat der offiziellen Maps-Anwendung für Android ein neues Menü zum Teilen des Standorts spendiert, was derzeit verteilt wird.

Bei Google hat man sich vorgenommen das Menü zum Teilen von Dingen bei Android bald zu überarbeiten. Doch bevor es soweit ist, hat man Google Maps erst einmal die aktuelle Version des Teilen-Menüs spendiert. Wie 9TO5Google berichtet, wird derzeit eine neue Version bei Maps verteilt.

Das ist die aktuelle Version vom Teilen-Menü, wie man sie aus anderen Apps bereits kennt und zum Beispiel bei Google News und Co findet. Man kann einen Standort natürlich jetzt schon teilen, doch die Optik sieht (zumindest bei mir) anders aus. Wann das neue Teilen-Menü kommt ist aber unklar.

Google testet solche neuen Features gerne im kleinen Kreis, bevor man sie dann für alle Nutzer verteilt. Diese Funktion scheint auch unabhängig von der Version zu sein, sie wird über die Server von Google aktiviert. So sieht das neue Teilen-Menü von Google Maps für Android bald aus:

Google Maps Teilen Menu

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen