Google Maps: So sieht die App für Apple CarPlay aus

Google Maps Apple Carplay Screen3

Mit iOS 12 wird Apple endlich auch Navigations-Apps den Zugriff auf CarPlay erlauben und viele werden mit Sicherheit auf Google Maps warten.

Google arbeitet am Support für CarPlay, wird aber noch nicht zum Rollout von iOS 12 und der neuen API für CarPlay fertig sein. Doch der Support für CarPlay befindet sich bereits in einer Beta von Google Maps und letzte Woche wurden die ersten Bilder der Anwendung geteilt. Wann das Update kommt ist unklar und in eine iOS-Beta von Google-Apps kommt man auch schwer rein. Es heißt also abwarten.

Google Maps Apple Carplay Screen2

Wie sieht es bei anderen Apps aus? Waze arbeitet am CarPlay-Support und TomTom möchte diesen Anfang 2019 auch liefern. Doch ich denke viele von euch werden vor allem auf Google Maps warten und sich freuen, dass nun Alternativen zu Apple Maps kommen. Mal schauen wie lange Google benötigt, doch ich denke die Entwicklung wird recht schnell gehen, für Google (Maps) ist das immerhin wichtig.

PS: Bei Imgur findet ihr weitere Screenshots von Google Maps für Apple CarPlay.

Google Maps Apple Carplay Screen1

Quelle Reddit via 9TO5Mac

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.