Google Pay für Deutschland: Ankündigung wohl kommende Woche

Google Pay Logo Header

Google soll kommende Woche den mobilen Bezahldienst Google Pay für Deutschland vorstellen und hat sich wohl den 26. Juni dafür ausgesucht.

Google Pay kommt nach Deutschland, das haben wir nun schon – wie auch bei Apple Pay – öfter gehört. Momentan ist es aber anders als bisher, denn die Hinweise sind dieses Mal dann doch recht eindeutig und die Lage spitzt sich zu. Es spricht sehr viel für einen Start Ende Juni und eine Ankündigung kommende Woche.

Google hat am 26. Juni zu einem Event in Deutschland eingeladen und auch wird sind gefragt worden. Wir haben aber überhaupt keine Ahnung, was uns dort erwartet. Es heißt jedoch, dass interne Dokumente im Umlauf bei Partnern sind, die von einer Ankündigung von Google Pay für Deutschland sprechen.

Kommt nach Google Pay auch Apple Pay?

Ob da etwas dran ist? Wissen wir nicht, aber es spricht viel für den baldigen Start in Deutschland. Man kann auch davon ausgehen, dass der Start kurz nach dem Event (Details dürfte es gegen 10 Uhr geben) stattfindet, vielleicht sogar noch in der gleichen Woche. Für Android-Nutzer wäre das definitiv ein großer Schritt.

Für mich als Nutzer einer Apple Watch stellt sich damit die Frage: Wann zieht Apple nach? Es besteht nun die Hoffnung, dass der Schritt von Google etwas Druck auf Apple ausüben und man dort nachziehen wird. Wer weiß, vielleicht wird 2018 ja endlich das Jahr, in dem wir die beiden Dienste endlich in Deutschland nutzen können.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.