Google Pay in Deutschland: Ende Juni geht es angeblich los

Google Pay Logo Header

Mal ist es Apple Pay, mal ist es Google Pay. Die Gerüchte zu den beiden mobilen Bezahldiensten kochen immer wieder hoch, nun ist mal wieder Google dran.

In den letzten Tagen und Wochen gab es immer mal wieder vereinzelt Hinweise, die auf einen Deutschlandstart von Google Pay hingewiesen haben. Keine handfesten Beweise, aber die Community ist seit dem fleißig am Spekulieren und hofft natürlich.

Ist bei Google Pay auch nicht anders als bei Apple Pay und auch wenn die beiden Dienste irgendwann sicher mal nach Deutschland kommen werden, konkrete Gerüchte gab es in den letzten Monaten eigentlich nicht. Nun gibt es eine neue Quelle.

Wie das Handelsblatt am gestrigen Abend exklusiv berichtete, möchte Google seinen Bezahldienst Google Pay noch im Juni für Deutschland ankündigen. Man spricht von einer Ankündigung Ende Juni, ein genaues Datum gibt es aber nicht.

Google Pay: Commerzbank ist mit dabei

Als Quelle nennt man „mehrere mit dem Vorgang vertraute Personen“ und einer der Partner zum Start ist die Commerzbank. Am Anfang wird man nur Kreditkarten bei Google Pay hinzufügen können, später könnten jedoch auch Girokarten folgen.

Ich bleibe weiterhin skeptisch, in den letzten Jahren gab es zu häufig Gerüchte dieser Art, die sich dann nicht bewahrheitet haben. Das Handelsblatt ist ein großes und auch bekanntes Medium, ich glaube nicht, dass man den Ruf für eine x-beliebige Quelle riskiert. Ein bisschen Hoffnung ist nun also doch da. Sollte da etwas dran sein, dann gibt es sicher bald weitere Hinweise, so einen Start kann man schwer geheim halten.

Falls Google im Sommer mit Google Pay nach Deutschland kommt, dann dürfte Apple zeitnah folgen, die werden das sicher nicht ignorieren. Wir sind gespannt, vielleicht ist 2018 ja das Jahr, in dem wir endlich diese Dienste nutzen können.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.