Google Pay offiziell angekündigt

Google Pay Logo Header

Bezahldienste von Google, Samsung und Apple sind in Deutschland zwar immer noch nicht verfügbar, dennoch ist diese Meldung interessant.

Google hat heute bekannt gegeben, dass man Android Pay und das Google Wallet in einem Dienst vereinen möchte und diesen Google Pay nennt. Android Pay gibt es seit Oktober 2015, bis heute jedoch nicht in Deutschland. Das Google Wallet gibt es schon seit 2011, Google Checkout wurde deswegen auch 2013 eingestellt.

Im Grunde heißt Android Pay nun Google Pay und hat in erster Linie ein neues Branding bekommen. Dieser Schritt ist aber dennoch interessant, denn Google möchte so die eigene Marke in den Fokus rücken. Statt dem Android-Logo wird es bald das Google-Logo auf den zahlreichen Bezahlterminals zu sehen geben.

Aber wie gesagt, für uns in Deutschland ist das weiterhin nicht relevant, ich hoffe aber (wie jedes Jahr), dass Apple Pay und nun Google Pay bald zu uns kommen.

Google Pay

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.