Google Pixel 3 (XL): Kabelloses Laden über Qi bestätigt

Google Pixel 3 Xl Back Header
Google Pixel 3 XL (Bild: Wylsacom)

Ein Detail war beim Google Pixel 3 (XL) bisher noch offen: Wird es mit der neuen Glasrückseite auch kabelloses Laden gaben? Die Antwort ist nun da: Ja.

2017 und 2018 sind sehr viele Hersteller von Aluminium zu Glas auf der Rückseite gewechselt, vor allem im Premiumbereich ist Glas + Aluminiumrahmen + Glas nun der neue Standard. Finde ich nicht so optimal, da Glas auf der Rückseite anfälliger ist.

Dieser Schritt bringt jedoch einen Vorteil mit: Kabelloses Laden über Qi. Es wird seit Jahren damit experimentiert, dass man das auch mit Aluminium nutzen kann, doch im Moment benötigt man eine Glasrückseite dafür. Das neue Google Pixel 3 (XL) wird eine solche Rückseite bekommen und Google hat auch Qi im Gerät verbaut.

Google Pixel 3 XL mit kabellosem Laden

Zumindest beim XL-Modell können wir das nun als bestätigt abhaken, denn nach den zahlreichen Bildern von heute haben wir nun auch ein kurzes Video. Das zeigt Qi in Aktion. Ich habe den Autor der Quelle vorhin gefragt, ob er es mal testen könnte und siehe da, er hat direkt ein kurzes Beweisvideo auf Twitter (und in den Instagram Stories) veröffentlicht. Seit Anfang Juni stand diese Vermutung nun im Raum.

Es bleibt dabei, was wir momentan als „bestätigt“ abhaken gilt weiterhin nur für das Google Pixel 3 XL und nicht für das Google Pixel 3. Ich gehe aber stark davon aus, dass zumindest kabelloses Laden bei beiden vorhanden sein wird. Freut mich, denn ich bin ein Fan von Qi. Und so sieht die Animation beim Pixel 3 XL aus:

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.