Google Play Dienste 6.5: Vorschau auf kommende Funktionen

Google Play Dienste

AndroidPolice hat mal wieder die Google Play-Dienste der nächsten Version 6.5 auseinandergenommen und liefert uns damit Einblicke in kommende Services – so zum Beispiel in den Fahrzeugmodus, Kindermodus oder in Updates von der SD-Karte. 

Der Fahrzeugmodus soll auch auf Android-Smartphones verfügbar sein – und die Apps können vielleicht sogar auf Fahrzeuginformationen wie den Benzinverbrauch zugreifen. Mit dem Kindermodus können Eltern die Androidnutzung ihres Schützlings einschränken oder sich an die maximale Zeit erinnern lassen, die die Tochter oder der Sohn das Gerät verwenden dürfen. Einstellungen lassen sich dabei synchronisieren.

Was Google uns mit Lockbox oder den smarten Profilen genau bringt, wissen wir nicht. Allerdings wissen wir, was den Diensten erlaubt wird: Lockbox bekommt Zugriff auf Telefonie und den Standort, die Profile bekommen (logischerweise) alle Nutzerdaten sowie eine Verbindung zum Google+-Profil. Zuletzt soll noch die Möglichkeit hinzukommen, Firmware-Updates auch über eine SD-Karte regeln zu lassen. Der Download der entsprechenden Dateien könnte dann über eine schnelle Leitung geladen werden, was besonders in Schwellenländern nützlich sein könnte.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 61: Retro-Feeling zu Weihnachten in Devs & Geeks

Medion Akoya P15648 ab 12. Dezember für 599 Euro bei Aldi Süd erhältlich in Computer und Co.

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Rewe in Schnäppchen

backFlip 49/2019: VW ID.4 Preis und MediaMarkt-Aktion in News

Tesla: Kostenpflichtiges Abo-Modell ab 2020 in Mobilität

Apple Mac Pro und Pro Display nächste Woche in Computer und Co.

Umidigi A3S: Günstiges Einsteiger-Smartphone mit Android 10 vorgestellt in Smartphones

Ab 12. Dezember: Aldi verkauft intelligenten Saugroboter für 299 Euro in Smart Home

Tesla Model 3: Mein erster Eindruck in Mobilität

Sony PS5: DualShock 5 Controller wohl mit vielen Funktionen in Gaming