Google Play Store: Beta-Verwaltung startet

Gute Nachrichten für alle eifrigen Betatester: Der Play Store verfügt nun über die angekündigte Betaverwaltung.

Nachdem jüngst ein Update schon in diese Richtung ging und den Beta-Status zumindest bei der App selbst anzeigte, berichten uns Leser vermehrt nun auch über eine richtige Betaverwaltung zu verfügen. Realisiert wurde die über eine separate Rubrik im Play Store, ihr findet sie unter „Meine Apps u. Spiele“. Dort taucht nun zusätzlich zu Abos, Installiert, Alle die Rubrik Beta auf. Hier findet ihr, praktisch zusammengefasst, alle Apps bei denen ihr am Betaprogramm teilnehmt.

Eine gute Lösung, die etwas überfällig war. Google trägt damit der Wichtigkeit von solchen Betaprogrammen Rechnung. Es scheint, als ob die Verwaltung nun nach und nach für alle Nutzer verteilt wird.

Screen: Leser Richard

Danke Richard für Hinweis und Screenshots :)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

FRITZ!Box 6590 Cable und 6430 Cable erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Fortnite Kapitel 2 ab sofort verfügbar in Gaming

Motorola Moto G8 Plus soll 2019 kommen in Smartphones

Google Pixel 4 startet wohl bei 749 Euro in Deutschland in Smartphones

Global MBB Forum: 5G standalone kommt nicht vor 2022 in Provider

bunq startet mit Apple Pay in Österreich in Fintech

Xiaomi will JoyUI bei Black Shark einführen in Firmware & OS

Vodafone CallYa: Ab sofort mehr Datenvolumen in Vodafone

Google Pixel und Nest: Event live verfolgen in Events

Mastercard schließt Masterpass in Deutschland in Fintech