Google Suche bald mit Kommentar-Funktion

Google Icon Header

Google könnte der Google Suche bald eine Option für Kommentare bei den Ergebnissen spendieren. Los geht es anscheinend mit Sport-Ereignissen.

Bei Google arbeitet man seit einer Weile an einer Kommentar-Funktion für die Suche. Es gab in der Google-App schon länger Hinweise dazu, nun ist dieser Bereich online. Falls ihr bei Google eingeloggt seid, dann könnt ihr hier (neben euren Bewertungen) auch eure Kommentare sehen.

Damit kann man nun also ein Suchergebnis bei Google kommentieren und die Kommentare sind für andere sichtbar. Man kann sie kommentieren, liken und disliken. Ein Kommentar, sofern er gegen die Regeln von Google verstößt, kann auch gemeldet werden. Details zu den Kommentaren gibt es hier.

Google Suche: Kommentare bei Sport-Ereignissen

Zum Start scheint die Kommentar-Funktion erst mal nur für Sport-Ereignisse aktiv zu sein, aber es wäre denkbar, dass man bald mehr Dinge kommentieren kann. Momentan kann man sie übrigens noch nicht nutzen, ich konnte noch keinen Eintrag finden, der die Kommentare in der Suche zeigt.

Google möchte die Nutzer nach der Suche also weiter aktiv auf der Seite oder in der App behalten. Eine Interaktion mit anderen Nutzern erhöht die Dauer bei Google und das ist gut für die Werbung. Ich hoffe die Kommentare werden aber keine populäre Rolle einnehmen, jetzt wo Google+ tot ist. Wenn ich Google besuche will ich in der Regel etwas suchen und kein soziales Netzwerk.

Quelle 9TO5Google

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.