Google Tastatur für Android erhält Theme-Funktion

Mit der neuen Android-Preview führt Google auch eine Theme-Funktion für die vorinstallierte Tastatur-App ein.

Erst vor wenigen Wochen stattete Google die eigene Android-Tastatur mit einer Menge neuer Features aus. Für große Smartphones gab es einen Einhandmodus und unter anderem ist es nun möglich, die einzelnen Tasten besser voneinander abgegrenzt wahrzunehmen. Zusammen mit der ersten Android-N-Vorabversion hat man auch eine neue Version besagter Tastatur bereit gestellt.

android tastatur themes

So bietet diese wenig überraschend direkten Zugriff auf die insgesamt 72 neuen Emojis, darunter Baguette-Stangen, einen Ruderboot-Fahrer und das Facepalm-Gesicht. Ebenfalls integriert ist aber ein neues Menü zur Verwaltung verschiedener Themes, um die Optik der Tastatur an eigene Bedürfnisse anzupassen.

So kann entweder eine von 13 vorgegebenen Farbkombinationen ausgewählt werden oder aber ein eigenes Foto als Hintergrund verwendet werden. Für eine manuelle Installation des Google Keyboards in Version 5.1 stellt APK Mirror bereits einen Downloadlink zur Verfügung, die neuen Emojis fehlen unter älteren Android-Versionen aber verständlicherweise.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Meine Esszimmerleuchte bekommt WLAN-Lampen in Testberichte

Xiaomi Mi 10 kommt im ersten Quartal 2020 in Smartphones

Amazon Echo: Alexa mit Apple Podcasts in Dienste

OnePlus kündigt Event für Januar an in Events

Mehrheit kauft Weihnachtsgeschenke online in Handel

Neue Jugendschutz-Einstellungen für Sky-Q-App und Sky Q Mini in Unterhaltung

N26 spendiert 3 Monate YouTube Premium in Fintech

Sim.de: 3 GB LTE für 6,99 Euro mtl. in Tarife

Für 9,99 Euro: Sky Sport Ticket startet in Unterhaltung

Streaming im Model 3 und Co.: Tesla plant wohl weitere Apps in Mobilität